|
| Autor |
Nachricht |
Pawelfan
|
Straßenprofis
Verfasst am: 01.12.2004, 23:32 |
|
|
Welche Starßenprofis starten eigentlich heute noch bei sechstagerennen ?
Erik zabel war letztes Jahr dabei, Rolf Aldag auch. Aber sonst ? rert zählt ja nicht als reiner Straßenprofi, aber die anderen zeigen sich da nie !
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 01.12.2004, 23:56 |
|
|
http://www.sechstagerennen-berlin.de/htdocs/frameset.htm
Hier ist der Endstand 2004 - also mit Pollack ist ja ein Exbahnfahrer und jetzt Straßenfahrer dabei. Nun es wird so sein wie in der Leichtathletik: wer meist 800m läuft wird nicht unbedingt beim Sprint starten, wenn auch beides eben Läufer sind.
In Berlin sprach Morgenpost-Mitarbeiter Markus Burkhardt mit dem Belgier Patrick Sercu .
"
Früher starteten Straßenprofis wie Eddy Merckx oder Rick van Steenbergen bei den Sixdays. Heute machen sich Straßenfahrer auf der Bahn ziemlich rar.
Das ist eine irre Entwicklung. Die Straßenprofis kassieren ab, denen schmeißt man das Geld hinterher. Die Bahnfahrer lässt man verhungern. Wenn heute ein mittelmäßiger Straßenprofi einen für das Tagesergebnis unbedeutenden Ausreißversuch unternimmt und eine Stunde im Fernsehen präsent ist, hat er so viel verdient, dass er gar nicht daran denkt, sich bei den Sechstagerennen zu schinden. Sponsorprämien zwischen 20 000 und 50 000 Euro sollen angeblich keine Seltenheit sein (soviel verdienen beim Sechstagerennen nur Topstars - d.R.). Sechs Tage am Limit zu rasen, ist dagegen echte Schinderei. Ein Merckx musste Sechstagerennen bestreiten, um auf sein Geld zu kommen....könnte man nicht einen Lance Armstrong zu einem Sixdaysstart bewegen?
So ein Star würde jedem Sechstagerennen gut tun. Aber nur wenige Jungs von der Straße beherrschen die Bahn. Lance Armstrong gab in Gent mal zu, dass ihn keine zehn Pferde für ein Zweier-Teamrennen auf die Piste bringen würden. Das ist kein Radrennen, das ist Artistik bei 60 Sachen, sagte Lance zu mir. Nur wenige Straßenfahrer sind auf der Bahn so perfekt wie Erik Zabel und Rolf Aldag von T-Mobile oder Olaf Pollack von Gerolsteiner. Und Robert Bartko von Rabobank sehe ich ohnehin als einen der besten Bahnspezialisten der Welt."
Das hatte ich gesucht....
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 01.12.2004, 23:58 |
|
|
Ist der Bahnradsport so wichtig, dass man gleich zwei riesige Threads machen muß???
Ich sag ja nichts im Winter, wenn sonst nichts los ist, aber jetzt..
Übrigens existiert unter "Diskussionen zum Radsport" schon ein Bahnthread....
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 02.12.2004, 01:14 |
|
|
Tja, Alex, da sieht man es mal wieder ! Du bist absolut intollerant Junge ! Und auch kein richtiger radsportfan ! Es ist eiN radsportforum, kein Straßenprofiradsportforum ! Und gerade wenn wir hier Robert Bartkos Homepagemacherin und eine gute Freundin von ihm hierhaben solten wir das nutzen um gute Infos zu bekommen !
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 02.12.2004, 12:21 |
|
|
und du musst es ja nicht anklicken und son langweiliges Zeug lesen!
Ich besuche ja auch kein Fußballforum. Muss ja nich.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 02.12.2004, 12:48 |
|
|
Natürlich könnte ihr auch über Bahnradsport diskutieren, nur ob man dafür soviele Threads braucht, ist mehr als fraglich, nachdem es ohnehin nur einen wirklich interessiert.
Auch unter dem Gesichtspunkt, dass Kapazitäten für zusätzliche Threads hier beschränkt sind.
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 02.12.2004, 12:53 |
|
|
Dieser Thread zB ist absolut überflüssig, weil die Six-Days erst wieder im Winter sind, genauer gesagt im November beginnen.
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 02.12.2004, 15:10 |
|
|
Sag mal, bist du am Herrentag nicht mit dem Rad unterwegs?
Bevor ich mich vom Acker mache:
2003 waren bei den Berliner Sechstagerennen wie auch 2004 76.000 Leute im Veldorom. Am Abschlußtag, einem Dienstag, 2004 sogar allein 13.000 - wenigstens. Und in Berlin gibt es wirklich noch andere Sachen,also solch langweilige Veranstaltung. Und wäre das Velodrom größer, wären noch mehr Leute gekommen, denn die Nachfrage nach Karten war nicht zu befriedigen. Und Wochen vorher gab es keine mehr.
Also take it easy - und
Und sollte dies hier tasächlich sinnloser Weise Platz beanspruchen, denn kann man es ja später löschen!
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 02.12.2004, 15:59 |
|
|
Was laberst du Junge ?
Welche Kapazitäten sidn beschränkt ?
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 02.12.2004, 16:13 |
|
|
?
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 02.12.2004, 19:18 |
|
|
Welche Straßenrpofis da mitmachen..?? ALDAAAAAAAG!!!!! Und streng genommen sind auch Martinello und Kappes Straßenfahrer...Kappes hat mal Het Volk gewonnen (1988)! Matrinello war Cipas Vorgenger als Sprinter in dessen damaligem Team...(Lampre?) und hat Etappen an Giro und Vuelta gewonnen...
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 02.12.2004, 20:03 |
|
|
Ja, weiß ich doch. Aber schade dass keine anderen dabei sind
|
 |