|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
Technik
Verfasst am: 13.01.2005, 01:16 |
|
|
Fachsimpelein und Tips zur Fahrradtechnik
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.05.2005, 20:38 |
|
|
also ich hab n Familienmitglied,welches so manchmal freiwillig mit m Rad unterwegs ist,da klemmt ne Leute dran,die kann blinken,aber wie das Teil heißt ,weiß ich nicht,obwohl ichs gekauft hab,jedenfalls isses unabhängig von einem gewissen Dynamo
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 16.05.2005, 21:09 |
|
|
hi Ente.wie weit isses von dir bis Colmar?
@ boom,weißt du was der Kolloss mit den Batterien macht? schon von seiner Knipsmaschine warn die ziemlich schnell runter,ich glaub der hat so n Batteriebetribenes Gerät
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 19.06.2005, 16:26 |
|
|
fännins erstes Rad
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 19.06.2005, 16:41 |
|
|
So scheeen wars leider nicht.
Garantiert vollgummibereift, was schon früh für das Straßenpflaster -Tatze, dein einer Beitrag - hart machte.
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 19.06.2005, 17:53 |
|
|
Als ich etwa so alt war da konnte man Roller mit herrlichen dicken Gummireifen mieten.Da gab es eine art Roller mit Tretlager und Sattel.
Den durfte ich dann manchmal für den ganzen Sonntag mieten,dann musste man mich draussen wieder einfangen,da wollte ich dann nicht mehr nach hause um den zurückzugeben.
Auch Tretroller gab es .Ich glaube die meisten hier haben so etwas noch nie gesehen.
Ich glaube nicht das es heute noch so etwas gibt.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 20.06.2005, 00:03 |
|
|
So`n Tretroller hab ich mir immer sooooo gewünscht. Da konnte man auf dem Teil so auf und ab wippen, und der Roller rollte los. War fast wie mit nem Motor.
Meiner aber war kleiner, aber ich konnte den Reifen mit der Luftpumpe aufpumpen.
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.06.2005, 11:18 |
|
|
Ich habe da mal eine Bitte:
Kann nicht wenigstens dieser thread von (meiner Meinung nach) oft schwachsinnigen und nicht zum Thema passenden Bildern freigehalten werden?
Ich bedanke mich in aller Form
P.S.: Unter sonstiges --> andere Diskussionen habe ich extra 'ne Spielwiese eingerichtet.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.06.2005, 12:45 |
|
|
da schließe ich mich boom an, ich finde kiffende Erdhörnchen auch lustig aber bitte in den dafür vorgesehenen Threads :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.06.2005, 16:59 |
|
|
Wenn ihr schon so kleinkariert seid
dann eure kritik bitte in" Fragen und Verbesserungen" hat dann hier auch nichts zu suchen
PS
Es gibt wohl kaum einen Thread hier wo 100% beim Thema geblieben wird.
stört mich auch weniger, als ewige Ausgüsse wer sich wann mit wem gestritten hat und neurliche gegnseitige Verunglimpfungen.
Das scheint boom und langlauf ja nicht zu stören.
Dann lieber ein kiffendes Tier an der falschen stelle
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.06.2005, 17:31 |
|
|
Tatze: vielleicht gibt es ja noch Leute, welche mit nem Modem ins Netz gehen und die muessen dann ewige Ladezeiten in Kauf nehmen, um sich die Beitraege durchzuLESEN.
Menschen mit volumenbasierten Tarifen muessen fuer Sachen zahlen, die sie vielleicht gar nicht sehen wollen und eventuell auch gar nicht so lustig finden wie Du, aber jede MEnge Traffic erzeugen.
Wenn Du schon in jeden Thread Grafiken posten musst, dann mach sie doch kleiner und stell sie dann auf Deinen Webspace.
Das alles hat mit Kleinkariertheit gar nichts zu tun, mir gehts um Uebersichtlichkeit (abgesehen davon, dass ich Deine Art von Humor nicht teile, aber das ist nun mal Geschmackssache).
P.S.: ich bedanke mich fuer Dein Verstaendnis
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 22.06.2005, 18:01 |
|
|
Ich glaube, so einfach ist es nicht, nur beim engen Thema zu bleiben, obwohl ihr Recht habt. Ich stutze zur Zeiot auch sehr, was bei Ernährung zu finden ist. Wobei mitunter ein Stichwort eben andere nach sich zieht, die dann zu Abschweifungen führen. Hmm mit Technik hat das nun auch wieder nichts zu tun. :roll:
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.06.2005, 18:38 |
|
|
boom
Wenn Du aber auf immer wieder kehrende Anfeindungen von Karthago -Kwiedie +Haimar /Indu
stösst das stört dich dann weniger das es dich traffic kostet.
da fehlt mir der Humor für das zu lesen.
Aber im Prinzip will ich nicht das hier jemand anderen vorschreibt was sie hier zu schreiben haben. Da toleriere ich auch wenn obengenannte irgendwelche Probleme mit einander haben.
Willst du jetzt eine Zensur hier haben?
Ein unerwünschtes Bild kann man schnell wegscrollen.
Gehe mal alle Themen durch da findest Du keins was lupenrein sich mit dem Thema beschäftigt.
Wer sagt eigentlich das dein Humor, den ich nicht kenne der alle seligmachende ist
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.06.2005, 19:02 |
|
|
Tatze schrieb heute, 16:24:
> Wenn Du aber auf immer wieder kehrende Anfeindungen von Karthago -Kwiedie +Haimar /Indu
> stösst das stört dich dann weniger das es dich traffic kostet.
Stoert mich, laesst sich aber besser "ueberlesen". Dazu habe ich ja auch schon meine Meinung geschrieben. Ausserdem erzeugt Text fast kein Datenvolumen, Bilder aber.
> da fehlt mir der Humor für das zu lesen.
Versteh ich nicht.
> Aber im Prinzip will ich nicht das hier jemand anderen vorschreibt was sie hier zu schreiben
> haben. Da toleriere ich auch wenn obengenannte irgendwelche Probleme mit einander haben.
>
> Willst du jetzt eine Zensur hier haben?
Nein, will ich nicht. Aber es waere schoen, wenn man sich beim Schreibenauf das wesentliche beschraenkt moeglichst Themennah schreibt und die Thraeds ueberschaubar haelt. Es besteht ja kein Zwang, sich zu jedem thema zu aeussern (Man braucht noch nicht mal alles lesen.).
> Ein unerwünschtes Bild kann man schnell wegscrollen.
bei den grossen Grafiken passiert es schnell, dass man einen Kurzen Beitrag der direkt darunter steht, ueberliest. Und, wie schon erwaehnt, auch an Nicht-DSL-Nutzer denken.
> Gehe mal alle Themen durch da findest Du keins was lupenrein sich mit dem Thema
> beschäftigt.
Ja, weil viele ueberall ihren Senf dazu geben muessen. Wenn einen etwas nicht interessiert, oder man keine Ahnung davon hat, muss man doch nichts dazu schreiben (ausser vielleicht was ernstgemeintes fragen). Ich zB lese weder in Fussballthemen, noch schreibe ich was dazu.
> Wer sagt eigentlich das dein Humor, den ich nicht kenne der alle seligmachende ist
Ich jedenfalls nicht. Ich schrieb ja, Geschmackssache. Und ueber Geschmack laesst sich schwer streiten. Aber lustig finde ich zB nicht, wenn hier irgendwelche obskuren Frauenbilder in Zusammenhang mit Forumsuserinnen gepostet werden.
|
|
| |
|
 |
Celeste
|
Verfasst am: 22.06.2005, 19:19 |
|
|
Peace, Leute! Wollt Ihr nicht mal langsam wieder auf den Teppich kommen?
Letzendlich ist es ja Admin-Sache, vielleicht wieder einmal, wie zuletzt, eine "Threadnische Säuberung" durchzuführen, das würde dem Forum in der Tat ab und zu ganz gut tun ...
Ansonsten - Gemach Jungs und Mädels! Spätestens wenn die Saison losgeht, wird hier nur noch über "ernste" Dinge diskutiert!
Das Gerede von Armstrongs Kannibalismus ist einfach nur lächerlich. Das ganze System ist kannibalisch. Und dazu gehört: der Gegner muss nicht nur besiegt, er soll auch gedemütigt werden. The winner takes it all für sich und für sein hierarchisch geführtes Team, das sich ganz in den Dienst seines Kapitäns zu stellen hat und im Gegenzug die Siegprämie beanspruchen darf. Das nennt man Professionalismus. (Günter Amendt: No Drugs. No Future)
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.06.2005, 19:26 |
|
|
Die Teufelin hat recht
Ende der Debatte
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.06.2005, 21:23 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 04.09.2005, 10:24 |
|
|
Franz Stocher hat einiges von seinen Radsportsachen abzugeben.
Genaueres auf seiner Homepage die bei "Kikis Palmares"zu finden ist.
Auszug aus seiner homepage
20.II.05. Da kommt noch einmal Freude auf! Anfang März fliege ich noch einmal nach Australien, um mir zuerst den Formel 1 GP in Melbourne anzusehen und um danach drei Einladungsrennen (zwei auf der Bahn in Bendigo, nahe Melbourne und ein Kriterium) zu fahren. Im sonnigen Down Under läßt es sich mit meiner ohnehin schwindenden Trainingsmoral hoffentlich besser auf Touren kommen! Bericht folgt. Logo!
...trotz dieser Einladung und obwohl auch mein Abschiedsrennen noch bevor steht, beginne ich mich langsam aber sicher von meinen Schätzen zu trennen. Hier ein paar Beispiele davon, was ab jetzt alles zu haben ist:
Jede Menge Brillen (Adidas, Alpina, Briko, usw.), eine absolute Waffe: Carbon Flight für die Piste!, Contis, Wäsche - Berge von Trikots, Hosen, Jacken, Handschuhe, Socken, Trainingsanzüge, viele Zeitfahranzüge, usw. - vieles noch original verpackt. Unterschiedlichste neue und gebrauchte Helme, mein ehemaliges Kriteriumrad - als Ersatzteillager, zum Milch holen oder als Trainingsrad, jede Menge Lenker - auch neue und auch Carbon!, Ritzel für die Bahn, Sättel - die meisten neu, Übersetzungsscheiben für die Bahn, Radschuhe Sidi, Northwave, Shimano - neu und gebraucht. Ein Corratec Carbon-Straßenrad entweder mit Xentis oder ohne... einige Vorbauten - Stahl oder Carbon, mein Winterrad - unabkömmlich für jeder Ehrgeizling, und und und... Klick auf die Bilder zum Vergrößern!
...wer Interesse hat schreibt mir ein Mail, um ein Treffen zu vereinbaren!
|
|
| |
|
 |