|
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User
|
Verfasst am: 20.07.2005, 11:54 |
|
|
Kiki: was willst Du denn fahren, Strasse, Radweg oder Feld- und Wadwege. Mit nem MTB auf
der Strasse ist ja eigentlich Unsinn, zumindest, wenn Du grobstollige Reifen hast.
Von Berlin aus kann ich halt in Rgt Eberswalde und Bad Freienwalde empfehlen, aber da kenn
ich nur Strassen. Von Bernau aus gehen Radwege nach Wandlitz und zum Liebnitzsee.
Ganz nett laesst es sich in der maerkischen SCHWEIZ (! sic) rund um Buckow fahren. Das
sind aber Hin und zurueck min. 150km. Aber wenn Du mit dem Auto hinfaehrtst ist das ja
kein Problem. Ich mag das nicht, man steigt dann verschwitzt ins Auto, die Muskeln werden
kalt und das Rad muss man vorher auch noch da reinbasteln.
Fuer dich faende ich ja den Nordosten ideal, da trainieren auch viele Bahnfahrer.
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 20.07.2005, 12:11 |
|
|
@ tatze
ich schrieb ja: in Rgt Eberswalde(Freienwalde).
Die meisten Leute mit MTBs fahren auch nicht durch den Wald, sondern auf Strassen/Rad-
und Feldwegen. Ausserdem ist da ja noch das Auto (S-Bahn geht auch).
Das man mit trainierten 20km-Touren und einem MTB mit Gekkoreifen keine 150km faehrt
ist mir schon klar.
@Kiki: Du kanst ja mal am WE auf der Radtrainingsstrecke im Sportforum fahren. Immer
schoen im Kreis, dafuer aber auf den Spuren von Zabel und Voigt (und natuerlich divrerser
Bahnfahrer).
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:22 |
|
|
Ins Sportforum kommst Du rein ist doch immer offen weil man ja zu den Eishallen und und anderen Sportstätten rankommen muss.Aber ist ja alles Zementpiste. Ist Geschmackssache.
Ich bin jedenfalls mit dem MTB (als ich noch eins hatte) lieber auf naturboden wie zB im Wald gefahren.
Aber ich hätte da noch einen halbprofessionellen tip für Dich.
Den Freizeitpark Lübars der ist sogar für MTB Weltcup schon benutzt worden.da hast du alles auch Steigungen.ein stück daneben auch Kopsteinpflaster was dich sicher eher weniger reizen wird.
Als da damals das Weltcuprennen beendet war bin ich die Strecke mal abgefahren.da war eine Stelle da hatte ich den kleinsten Gang und habe nur noch den Himmel gesehen so steil war es,aber das Rad hat es ohne Probleme geschafft.
Bergab zeigte der Tacho 70km ich hatte schon mit allem abgeschlossen kam dann aber doch sturzfrei an,
Aber das Steilstück muss man ja nicht fahren.
Ist ja von Hermsdorf nur ein Katzensprung.
Der Freizeitparks Lübars ist ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem der jüngeren Berliner. Auf dem Gelände einer von 1957 bis 1981 betriebenen Hausmülldeponie entstand mit breiter Bürgerbeteiligung eine abwechslungsreiche Freizeit- und Erholungsanlage. Mittelpunkt der Anlage ist ein 85 m hoher Hügel, von dem man einen weiten Blick in die umgebende Landschaft hat. Am Hang treffen sich die Fans des Drachen- und Modellbaufliegens. Auf Wander-, Reit- und Radwegen kann man sich zu jeder Jahreszeit sportlich betätigen.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:34 |
|
|
Oh ja! Der Müllberg! Und die Jugendfarm! Und der schöne Spielplatz! Da fühle ich mich glatt in meine Kindheit zurückversetzt!  |
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 20.07.2005, 13:55 |
|
|
Aha
Deine Schwester hat also den Gaul dessen Namen man hier nicht erwähnen darf.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 20.07.2005, 14:03 |
|
|
Nix da! Einen GAUL hat sie bestimmt nicht! Eher ne Zicke! :D
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.07.2005, 20:11 |
|
|
Kiki: was natuerlich wirklich wichtig ist: Du musst Dich standesgemaess in den Radklamotten
der Schweizer Firma
Assos
einkleiden. Sind zwar ein wenig teuer, aber dafuer gut. Ausserdem ist ja in der Schweiz
alles teuer und Du willst ja eh dahin. Marvulli traegt die uebrigens auch. (Obwohl, wenn es
danach geht muesstest Du auch ein Walser fahren...)
Wenn ich also demnaechst jemanden komplett im helvetischen Nationaltrikot auf einem
Walser durch die maerkische Schweiz rasen sehe, dann weiss ich Bescheid.
Ich wuerde Dir folgendes empfehlen:
Trikot:
alternativ:
Fuer Dich noch Marvullis Rad:
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 22.07.2005, 22:29 |
|
|
Rad Nr 1: Zeitfahrrad wie es Gerolsteiner und Tmobil nutzen (beide umgelabelt, das
interessiert den Walser aber nicht),
Nr 2: Bahnrad.
Der Rahmenkit fuers Zeitfahrrad kostet um die 6000 Euro.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 22.07.2005, 22:38 |
|
|
Das rote Trikot ist wohl für Indu "Dusselige Kuh" mit dem entsprechenden Motiv auf der Vorderseite?
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 23.07.2005, 03:13 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 20:14 |
|
|
Vielleicht kannst Du bei den Damen mitmachen,aber die sind ja heute auch schon so stark.
Das wäre doch was für lahme Ente.
Aber toll das Du Dich da rantraust,dann siehst Du erst was pawel/FAN schon geleistet hat wie man seinen Tagebuch entnehmen konnte,
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 24.07.2005, 20:53 |
|
|
nur das Pawel noch etwas älter ist!
Aber 240 Km wären mir momentan etwas zuviel! :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 21:11 |
|
|
Ich habe immer angenommen ihr seid gleichalt
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 21:16 |
|
|
pawel/FAN ist interessanterweise in dem Jahr geboren worden als die Tour von Berlin nach Karsruhe ging.
Da musste er wohl unbedingt schon auf der Welt sein um das nicht zu verpassen.
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 24.07.2005, 21:35 |
|
|
Ich hab´da mal ´nen Vorschlag für ´ne Supertour. Also man trifft sich gemeinsam in Hamburg und geht auch gemeinsam an den Start. Hier der "Streckenverlauf" :
Ausgedehnter Bummel über den Hamburger Dom unter Mitnahme alle Imbisstände, dann ein Musicalbesuch nach Wahl incl. Pausenchampagner. Es folgt eine St. Pauli- (nicht der Fußballclub hihi) Expediton der feinsten Sorte, sozusagen oberstes Regal, mit allem Drum und Dran! Danach zum Ausklang, also als Zieleinlauf der obligate Fischmarktbesuch mit Tanz und Brunch. Alles natürlich ohne Pause. The winner is: nur ein(e) ganz harte(r), puuuuuh! Gruß Koopi :)
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 21:45 |
|
|
Also dann lieber bei lahme Ente in Pforzheim starten .Da ist es gemütlicher gibt es hervorragendes Essen.Ünd eine perfekte Führerin hätten wir dann auch.
Ausserdem gibt es da auch Berge und das Wetter ist meistens besser.
Und wenn es dann noch zur Zeit der Tour de France ist kann man die dort auch noch verfolgen.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 24.07.2005, 21:58 |
|
|
mh, aber der Fischmarkt ist so lecker! In Bregenz kommt auch jedes Jahr der Fischmarkt von Hamburg vorbei, und ich fand das essen soooo gut! :wink:
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 24.07.2005, 22:39 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 25.07.2005, 01:05 |
|
|
@ Tatze Manchmal hab ich das Gefühl Du merkst nicht mehr alles.
Die von mir vorgeschlagene Tour könnte auf jedem Platz dieser Erde stattfinden, wenns denn die Teilnehmer ermöglichen würden. Aber egal es sollte ein SPASS sein. Ansonsten esse ich auch gern Spätzle, nur eben halt nicht gerade auf´nm Kiez. Beste Wünsche und alles Gute Koopi
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 25.07.2005, 01:32 |
|
|
Meine Erwiederung sollte auch nur Spass sein.
Müsstest Du doch kennen wenn man im Norden oder Nordosten wohnt sehnt man sich eben mehr nach dem Süden des Landes.
Heute ist mir ein komisches Ding passiert.Ich war beim Hallenfussballturnier der Berliner Oberliga.Als die Vorrundenspiele beendet waren bin ich nach Hause gegangen.
Zuhause habe ich erfahren das das Turnier noch garnicht beendet war es war nur Pause und der Turniersieger wurde noch ausgespielt.
In der Vergangenheit wurde das Turnier an 2 Tagen ausgetragen das die das diesmal alles an einen Tag austrugen hatte ich nicht mitbekommen.---Blöde--
Dann war auch noch die Mannschaft Sieger geworden wo ich oft hin gehe BAK 07,die noch nie etwas gewonnen haben, und ich habs nicht gesehen.
Immerhin haben die Mannschaften wie Te-Be ,und Dynamo Berlin ausgeschaltet.
Ist das schon das erste Anzeichen von Alzheimer?
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 25.07.2005, 12:26 |
|
|
@ Boom: tolle Bilder! Mit den Trikots liegst Du gar nicht so falsch! Halte tatsächlich schon Ausschau. Ich meine, klamottentechnisch habe ich mittlerweile ALLES mit dem Swiss Cross drauf, wirklich alles! Nur eben noch kein Radtrikot! (allerdings habe ich auch schon alles andere mögliche mit dem Kreuz drauf! )
Zu Francos schicken Räder: habe auch schon einige Fotos davon gemacht. Sehen echt schnieke aus! Und was den Erwerb angeht: hast Du nen Sponsor für DEIN Wunschrad gefunden? Dann werde ich da mal nachfragen, wie's mit nem Sponsoring für mich aussieht!
@Koopi: ich finde DEINEN Tourenvorschlag um einiges interessanter! Obwohl ich ja gar nicht so weit von HH weg wohne, habe ich es noch nicht einmal geschafft, dort zu sein! Okay, ein kurzer geschäftlicher Trip vor einem Monat. Aber das zählt nicht - da ich da nichts gesehen habe! Bin also eindeutig für Deinen Tourvorschlag. Ist nur blöd, dass die Frauen auf einem Teilabschnitt kurzfristig ausscheiden müssen... Ansonsten fände ich das ziemlich cool!
@ Tatze: das ist ja wirklich äußerst bedenklich! Du weißt aber schon noch, wer wir sind?
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 25.07.2005, 16:25 |
|
|
Aber in Hamburg ist doch alles Topf Eben! Da wäre es ja richtig angenehm zu fahren, aber wollen wir uns nicht auch einwenig messen im Radfahren und uns ein bisschen quälen, mit Hügel noch und nöcher??? :D
|
|
| |
|
 |
Koopi
|
Verfasst am: 25.07.2005, 21:29 |
|
|
@ Kiki ne mensch Frauen müssen nicht mit Auszeit rechnen, die Männer müssen ja ihre Spätzle nicht unbedingt im Separee essen, oder?
@Master hihi also von Radfahren hab ich überhaupt nicht geredet. Aber wenn man nach der Erholung von der beschriebenen Tour noch Lust hat kann man ja mal versuchen alle auf einer 50km Strecke liegenden Hügel zu fahren. Ich such sie aber aus und Du mußt sie fahren. Danach sagst Du dann wer topfeben(platt) ist, die Gegend oder Du Gruß Koopio
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 25.07.2005, 21:32 |
|
|
Als Berliner Ferienkind war ich mal verschickt nach Tötensen/Hittfeld in der Nähe von Harburg
da wars bestimmt nicht topfeben.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 26.07.2005, 01:12 |
|
|
ich hab schon 4 mal im Norden (in der Nähe von Hamburg) Urlaub gemacht. Klar sind da kleine Hügel, aber so richtige, wo richtig Kraft kosten gibt es da irgendwie nicht!
PS: Ich hab auch 3 mal eine Stadtführung durch Hamburg mitgemacht! :D
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 26.07.2005, 01:18 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 03:08 |
|
|
Mit dem Tennisschläger habe ich mir Heute mein eigenes Knie malträtiert,kommt selten aber manchmal vor.Aber nur ein blauer Fleck.
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 26.07.2005, 14:49 |
|
|
Der Sinn vom Tennisspielen liegt darin, dass man den gelben, runden Ball trifft, und nicht sein Knie! :D
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 14:59 |
|
|
Genau,
Aber möglichst nicht den Gegner abschiessen.Das zieht ganz schön wenn man so einen Ball abbekommt.Am Netz passiert das schon mal.
Aber das eigene Knie wird eher selten getroffen.
Karlsruhe hatte mit J.Fassbender mal einen Tennisspieler der mit dem heutigen Reporter H.J.Pohmann das Halbfinale in Wimbledon erreichte.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 26.07.2005, 22:58 |
|
|
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 27.07.2005, 00:12 |
|
|
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 27.07.2005, 17:48 |
|
|
da gibts gar nichts zum "lolen"! :wink:
|
|
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 28.07.2005, 00:11 |
|
|
pfffffff
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 28.07.2005, 00:28 |
|
|
Übrigens, weil hier von Knie und km die Rede ist , iche hab mir heute den Luxus einer neuen Fahrradlampe geleistet. Der Verkäufer (ein Radsportler übrigens) meinte, die leuchtet aber nur maximal 2 Stunden. NA das reicht MIR doch allemal!!! Für 240 km laß ich mich mit dem Auto fahren - meine max 7 Entfernungskilometerchen schaffe ich sogar hin und her in zwei Stunden. "Was machst du mit dem Knie, Tahatze, mit dem Knie beim Tennis?"
Was dat jetzt hier soll???
Ich hab Hochachtung vor allen, die mehr fahren, radeln oder so eben. Ehrlich! Ich finde mich nach 25 km schon richtig gut. Vielleicht sollte ich doch mal mehr hier unsere Holperstrecke trainieren???
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 28.07.2005, 00:46 |
|
|
Lieber nicht die Holperstrecke wer da Kronen oder Gebisse hat dem werden sie ausgeschlagen.
Böswillige behaupten sogar das war die Abtreibungsstrecke vom Krankenhaus Buch.
Da du uns ja noch erhalten bleiben sollst meide die Strecke.
Stell Dir mal vor Robert müsste mit seinem Bahnrad da fahren.
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 28.07.2005, 00:55 |
|
|
So wie ein Rad auf der Bahn gefahren wird (18mm Reifen, 12bar Druck), kaeme wohl keiner
auf die Idee, es auf Kopfsteinsteinpflaster zu fahren. Baut man normale Laufraeder dran,
faehrt sich das, ausser dem singlespeed und der starren Nabe, auch nicht anders als jedes
stinknormale Rennrad. Der "Komfort" bleibt der gleiche.
Bei Paris-Roubaix knueppeln die Jungs insgesamt 50km schlimmere Kopfsteinpassagen und
der einzige Luxus an den Raedern sind 23'iger Reifen und doppelt gewickeltes Lenkerband.
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 28.07.2005, 01:12 |
|
|
Ich glaube Ullrich hat sich das noch nie angetan
|
|
| |
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 28.07.2005, 11:58 |
|
|
Der Trick mit dem harten Rennrad Kopfsteinpflaster fahren besteht darin, moeglichst schnell
und im Sitzen drueberzubrettern. Je schneller, desto ruhiger faehrt das Rad. Wenn man
aufsteht, dann faengt das Hinterrad an zu springen.
Ulrich wird solche Rennen nicht bestreiten, solange er die Tour gewinnen will/muss. Die
passen nicht in den Trainingskalender und stoeren somit beim Formaufbau. Ausserdem
sind die relativ verletzungstraechtig.
Paris-Roubaix erfordert auch ein wenig, nennen wir es mal Passion und die hat der Ulle
dafuer nicht. (Regen, Kaelte, schlechte Strassen)
Was ich hier in Berlin immer absurd finde, sind die Jungs mit der dicken Hose, die mit ihren
martialisch gefederten Dirtbikes (ne spezielle, zum Springen gebaute MTB-Gattung) auf
dem Gehweg fahren, weil die Strassen gepflastert sind.
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 28.07.2005, 13:16 |
|
|
Ich hoffe, dein neues Rad hat ne gute Federung!
Hihi, du mußt mit deinem Auto mal hier durch , Löcher in Sandwegen mit dicker Eierpampe!
ALSo alle Radsportbegeisterten, die Kopfsteinpflaster trainieren wollen - über Pankow zu mir! das geht - und denne auf gemütlichem Kurse weiter bis Kopenhagen.
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 28.07.2005, 14:08 |
|
|
Jupp, mein Rad ist ganz ordentlich gefedert - was ich bisher so feststellen konnte! Allerdings ist mein Hintern dasselbige noch nicht so ganz! Muss also erst mal mit wenig anfangen, bevor ich mich zu solchen Pisten wage... Sonst setze ich mich anschließend nie wieder auf ein Rad! Und mit meinem Auto fahre ich bestimmt nicht durch Eierpampe! Ich habe doch kein Geländewagen, meins ist recht niedrig. Da läuft die Pampe dann durch meine Tür ins Innere... :(
|
 |
Anonymer User
|
Verfasst am: 28.07.2005, 15:51 |
|
|
Je mehr Federkomfort, desto mehr der wertvollen Tretenergie verschwindet in den
Daempfern. Immer schoen hart einstellen, wenn man auf glattem Asphalt faehrt.
Was hast Du denn ueberhaupt fuer ein Rad Kiki?
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 28.07.2005, 18:04 |
|
|
Als Höhepunkt zu der von Kiki genannten Stelle in Pankow sind da auch noch Strassenbahnen zu beachten.
|
|
| |
|
 |
KiKi
|
Verfasst am: 28.07.2005, 18:14 |
|
|
Ja, das macht wirklich Spaß: einmal in den Gleisen - immer in den Gleisen! Mit dem Auto nicht ganz so schlimm - mit dem Rad oder Motorrad schon eher!
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 28.07.2005, 20:40 |
|
|
Achtung Strasse frei Kiki kommt
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:00 |
|
|
Also mein Rad hat Null Federung, kann also die ganze Energie in die Vorwärtsbewegung stecken (Netti meint trotzdem, mit mir braucht sie die doppelte Zeit ), dann hat es einen Lenker, zwei Einkaufskörbe, zwei Räder, drei Gänge , ne schon wieder verdreckte Kette, eine nicht funktionierende Beleuchtung mit quietsch-radau Dynamo, eine Blinkelampe per Batterie, die leuchtet sogar, vorn eine NEUE Batterielampe (jaja) und ähhh, einen wackligen Ständer und einen tiefen Einstieg (heißt dat so???) - eben ein Muttirad. Typ??? Keine Ahnung, es fährt.
KiKi- ich zählt dat mal auf, damit du siehst, ich bin genauso. Und wenn mich einer fragt, was ich für nen PC hab, der geht da an, hat Tasten und nen Bildschirm mit Ton..... MB , RAM, hämmmm,.Intel öööööö
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:03 |
|
|
nicht gefedert??? Da tut einem doch nach einer Weile der Allerwerteste weh, oder? :D
|
|
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:05 |
|
|
Fussgänger ins Haus Autos macht Platz denn jetzt kommt auch noch die Fännin
|
|
| |
|
 |
MasterA
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:06 |
|
|
Sind beide etwas grad im Schlusssprint??? Denn so einen Affenzahn durchzuhalten könnte schwierig werrden, meine Lieben! :wink:
|
|
| |
|
 |
Fännin
|
Verfasst am: 29.07.2005, 01:20 |
|
|
|
 |