Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport
Autor
Nachricht
Pawelfan

Vollidiot
Verfasst am: 23.07.2004, 17:41

Jeker am Bein verletzt
Autofahrer (84) fuhr absichtlich Profis an
ALICANTE, 09.01.04 (rsn) - Ein 84 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstag im südspanischen Alicante vier Profis beim Training absichtlich über den Haufen gefahren aus Wut darüber, dass sie auf der Straße fuhren. Betroffen waren die Schweizer Fabian Jeker (Saunier), Alex Zülle, Oscar Camenzind sowie der Spanier Santos González (alle Phonak). Jeker, der eine lange Schnittwunde am Bein erlitt und ins Krankenhaus musste, bestätigte den Vorfall gegenüber RADSPORT-NEWS.COM. "Ich hätte auch tot sein können", so der Schweizer.

Die vier Profis fuhren eine ansteigende Straße hoch. Jeweils zwei fuhren nebeneinander, wie es üblich ist. In Spanien - wie auch in Deutschland - ist es Lizenzrennfahrern offiziell erlaubt, die Straße zu nutzen. Den betagten Autofahrer brachte es dennoch in Rage, dass die Rennfahrer die Straße benutzten. Er fuhr neben den Radsportlern und es ergab sich eine heftige Diskussion. Nachdem einer der Rennfahrer aufs Dach des Autos klopfte, rastete der Senior am Steuer völlig aus und fuhr in die Fahrergruppe.

Am schlimmsten erwischte es Jeker, der über die Leitplanke stürzte und sich eine mehrere Zentimeter lange Schnittwunde am Oberschenkel zuzog. Der Schweizer wurde ins Krankenhaus gebracht, die Wunde wurde mit mehreren Stichen genäht. Jeker wird mindestens eine Woche pausieren müssen. "Der Zeitpunkt ist wirklich schlecht, denn jetzt beginnt die wichtigste Trainingsphase", sagte Jeker. Der Rennfahrer will den Autofahrer, dessen Personalien die nach dem Vorfall herbeigerufene Polizei aufnahm, anzeigen. Jeker: "Die Aktion hätte ganz böse ausgehen können."

Anonymer User

Verfasst am: 24.07.2004, 17:52

Sachen gibt's..die gibt's gar nicht. Wahrscheinlich war der schon reichlich senil...

Anonymer User

Verfasst am: 27.07.2004, 03:17

Quote:
Alex1981 schrieb am 13.01.2004 00:01

... und Omas... Very Happy

das ist ja noch schlimmer, weil die die beiden schlimmsten am steuer kombinieren: frauen und alte...

Anonymer User

Verfasst am: 27.07.2004, 03:21

ja, hab ich svon gehört. hast du das gelesen??

radfanD

Verfasst am: 27.07.2004, 13:50

wenn ihr schon dabei seid ein dummer witz zum thema. frauen parken so schlecht weil die männer ihnen erzählen "soviel" seien 20cm..(der angebliche durchschnitt Wink ) Confused Rolling Eyes :D

wo ist ulle ? Sad(

Lahme Ente

Verfasst am: 27.07.2004, 13:56

genau, dabei sind es höchstens 10cm, da muß frau sich ja verschätzen :wink:

Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech - Talleyrand

Anonymer User

Verfasst am: 24.08.2004, 21:55

Gianluca Bortolami wurde heut beim Training am Lago Maggiore vom Auto überfahren,also wie weit das Auto drüber fuhr,konnt ich dem spanischen nicht entnehmen,aber er wurde mit Heli ins Krankenhaus gebracht,morgen werdn es sicher auch d.deutschen News melden,dann weiß man mehr

radfanD

Verfasst am: 25.08.2004, 20:47

mein Vater ist über 80, fährt seit einiger zeit nicht mehr und ich bin froh, der verkehr wird ja auch immer heavier...ich denk auch dass ältre leute oft überfordert sind und zum teil überreagieren se noch

wo ist ulle ? Sad(

Anonymer User

Verfasst am: 26.08.2004, 18:48

wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Diskussionen zum Radsport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Training 678 25.09.2005, 22:47
Keine neuen Beiträge Newcomer der letzten Jahre außer Cunego, Vali und Boonen 246 10.06.2005, 23:56

[ Time: 0.1110s ][ Queries: 78 (0.0567s) ][ GZIP on - Debug on ]