|
| Autor |
Nachricht |
pantanifan
|
vuelta 2006
Verfasst am: 05.02.2007, 00:51 |
|
|
und bei der vuelta wird es doch sicher ein wiedersehen mit dem süssen leonardo piepoli geben - oder? schade, dass er nicht bei der tour dabei war, aber de la fuente war ja in der mannschaft schon ein ganz guter ersatz. und simoni hat ja gezeigt, dass es doch nicht so einfach auf einer a....backe zwei große touren zu fahren sind - zumindest nicht als favorit. aber wie gesagt: piepoli ist schon ein superfahrer in den bergen. ich weiß, ich weiß: er ist nicht konstant genug etc.pp., aber bei der vuelta könnte er (je nachdem wer sonst noch so dabei ist) schon seine chancen haben!
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 05.02.2007, 01:32 |
|
|
Seit dem Giro muss man dem Piepo noch echte Großtaten zugestehen. Erst 2004 hat er ja seine erste GT-Etappe gewonnen, jetzt folgten zwei weitere und er hielt mit einem "gewissen Basso" mit. Ich bin gespannt. Als Käptn könnte er sogar das Podium anvisieren! Wird ne interessante Vuelta. Wenn valverde wieder fit is und voll reinhlaten will und auch Sastre nochma Ambitionen zeigen sollte, könnte das eine echte Top-Besetzung werden. Pereiro wird doch sicher den Triumphzug nich ausfallen lassen und Mayo braucht auch noch Resultate. Dazu könnte Zubeldia den großen Wurf anpeilen. Hoffentlich kommen auch ein paar internationale Stars..nur bitte nich Basso :D
| |
|
 |
Tatze
|
Verfasst am: 05.02.2007, 09:32 |
|
|
Und hoffentlich eine interessante Streckenführung.
Nicht wieder solche Etappen mit langen Autobahnpassagen oder schnurgerade Strcken durch gegenden wo niemand wohnt.
Warum fahren die eigentlich nie auf den Kanaren?Teneriffa böte sich doch an
|
|
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 05.02.2007, 21:24 |
|
|
Die Strecke ist doch schon raus! Unter www.lavuelta.com kann man schon was sehen. Es wird wieder wie immer bergig. Auch die Vuelta startet ja in eine neue Ära nach der Dominanz von heras seit 2000 mit den Ausnahmen 2002 und 2001
|
|
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 06.02.2007, 00:41 |
|
|
ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb einige (angebliche radsport-)fans die tour in diesem jahr nicht spannend gefunden haben. das sind wohl eher keine radsport-, sondern nur irgendwelche fans von bestimmten personen. auch wenn ich fan von einem ganz bestimmten bin, bin ich es doch (auch und wesentlich) aufgrund seiner radfahrqualitäten, bzw. mit allem was drum herum gehört. und warum nichtmal anderen gesichtern eine chance geben? pereiro war mir so bisher z.b. nicht bekannt - und da hätte ich doch echt was versäumt, wenn ich sein kämpferherz nicht wahrgenommen hätte.
aber vuelta: noch gibt es ja keine startlisten, wird wohl noch dauern. die liegen ja noch nicht einmal für die vattenfall (hew)-cyclassics vor, und die ist bereits am sonntag!
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 06.02.2007, 01:52 |
|
|
Auf Etappe 5 gehts schon los mit der Ankunft am la Covatilla....die RF wird wieder die Schwerste vom Parcours. Aber wenn die Startliste so aussieht wie in 2004 und 2005, wird es die Leichteste, um sie zu gewinnen. Die TdF hat mal wieder gezeigt, wie schwere Etappen zu stricken sind. Die vier schweren Bergetappen waren so selektiv wie acht Giro-Etappen...
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 06.02.2007, 23:52 |
|
|
Mal sehen, wer von jenen Fahrern, die in den spanischen Dopingskandal verwickelt sind, bei der Vuelta dabei sein wird, bzw. dabei sein kann.
Wird nämlich gegen einen Fahrer ein Verfahren eröffnet, darf er laut Ehrenkodex ab sofort keine Rennen mehr bestreiten.
Ivan Basso hat jedenfalls erklärt, dass er die Vuelta fahren wird.
Vinokourov wird sicher für Astana am Start sein, wer seine Teamkollegen dort sein werden, wird sich herausstellen.
Valverde und Menchov werden natürlich wieder dabei sein, wie überhaupt wieder jede Menge Spanier. Sastre auch dabei.
Könnte mir vorstellen, dass Andreas Klöden bei der Vuelta dabei ist, da er im Frühjahr keine Rennen fuhr. Ansonsten hat T-Mobile ja niemand für die Vuelta, nachdem Sevilla und Ullrich gefeuert wurden, und Rogers/Honchar schon Giro und Tour gefahren sind. Mein Landsmann Bernhard Kohl ist übrigens auch bei der Vuelta dabei.
Von den Sprintern sind Petacchi, Boonen und Zabel dabei.
| |
|
 |
Pawelfan
|
Verfasst am: 07.02.2007, 00:07 |
|
|
Bei T-Mobile wird Gerdemann hoffentlich wieder für Furore sorgen bei der Vuelta. Und evtl bekommt Sinkewitz ja ein paar mehr Freiheiten für die GMW.
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 07.02.2007, 10:43 |
|
|
@Fan: Gerdemann und Kohl
@Vino: Der wird sicher starten...der is ja nich verwickelt, war eben Pech, dass sein Team so tief drin steckte, dass nur vier Fahrer übrig blieben, um die TdF zu fahren.
Basso wird meiner Einschätzung nach nicht starten. Ullrich wohl auch nich, obwohl er ja weiter machen will...naja...das wird nur ein Randgeplänkel sein, um irgendwie ein Stück Glaubwürdigkeit zurückzubekommen. Auch im Hinblick auf das Verfahren...
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:12 |
|
|
Wenn Basso startberechtigt ist, startet er sicher.
Kommt darauf an, ob der italienische Radsportverband ein Verfahren gegen ihn eröffnet.
| |
|
 |
pantanifan
|
Verfasst am: 08.03.2007, 23:24 |
|
|
ich habe mir heute die startliste angesehen: sieht ja nicht schlecht aus und lässt doch auf ein wenig spannung hoffen. und piepo ist auch dabei. für mich überraschend fährt auch di luca wieder mit - bin gespannt wie seine form ist. ich habe jedenfalls in den letzten wochen nicht viel von ihm gesehen und gehört. hat sich anscheinend etwas rar gemacht. das ganz doch unter umständen auf eine überraschung hinweisen?!
auf jeden fall bin ich gespannt wie ein flitzbogen - ob wohl ich die drei wochen grad gar nicht so viel zeit habe, um vor der glotze zu hängen. 1.) training für einige wichtige läufe, 2.) die liebe arbeit für brot - muss evtl. noch eine woche davon beruflich nach leipzig - und das in der letzten vuelta-woche. mals sehen, ob der kelch an mir vorüberzieht (eigentlich reise ich aber auch wieder ganz gern mal durch die landen.)
|
|
| |
|
 |
Alex1981
|
Verfasst am: 09.03.2007, 00:08 |
|
|
Mit Bernhard Kohl und Bernhard Eisel sind zwei Landsmänner von mir dabei, von denen ich sicher was erwarte.
Beide sind Kapitäne von T-Mobile bzw. FDJ.
Mit Haselbacher ist noch ein dritter Österreicher dabei. Der wird aber nicht viel zum Sprinten kommen, weil Förster und Haussler auch die Vuelta fahren.
Rebellin bei der Vuelta dabei - als Kapitän - was der dort eigentlich tun soll, weiß ich nicht.
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 09.03.2007, 02:46 |
|
|
Ich drück dem Berni Kohl schonmal gigantisch die Daumen Wird aber hart für ihn!
@Startliste: Ich hab gesehen, dass Ruben Plaza und Felix Dardenas gerade erst recht namhafte Rennen gewonnen haben. (Classica de los Puertos bei Plaza und GP Industria & Artigianato - Carnaghese bei Cardenas) Also die beiden sollten in Topform antreten. Den Cardenas find ich ja oberklasse
Piepoli MUSS ne Etappe holen..wär das geil...und endlich mal wieder unter die Top10. Hatter doch 1999 auch gepackt....und da war die Vuelta mit Ullrich, Galdeano, Tonkov, Heras, Jimenez und Casero echt sensationell besetzt...
| |
|
 |
Haimar
|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:22 |
|
|
Vergeßt Sastre nicht! Wenn der im letzten Zeitfahren der Tour nicht so eingebrochen wäre, wäre der jetzt Gesamtzweiter hinter Pereiro. Und letztes Jahr war Sastre Zweiter der Vuelta hinter Menchov. Der wurde auch noch gar nicht genannt. Das ist mein Top-Favorit
|
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 09.03.2007, 22:08 |
|
|
Hmmm...Sastre und Menchov wirkten beide ziemlich müde gegen Ende der TdF. Okay...sie waren in San Seb wieder stark, aber das war ein Tag...die Vuelta dauert 23 Tage Trotzdem sind die beiden sicher nich ganz außer Acht zu lassen...
|
| |
|
 |
kwiedi pantera
|
Verfasst am: 11.03.2007, 14:22 |
|
|
Sastre hat jetze immerhin schon mal das Gelbe. Aber die Veranstaltung gestern war doch etwas skuril. Der Kurs war zu gefährlich. Warum ein MZF von Prolog-Länge??? Und dann so kruvig? Ein MZF lebt davon, dass die Grupe auf langen Geraden ihre Kraft und ihre Abstimmung ausspielen kann. Das gestern war doch ein Scherz..wer sich die Strecke am intensivsten angesehen hat, ist vorn reingefahren. Ganz großer Spott..ähh..Sport...
| |
|
 |