Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia
Autor
Nachricht
Fännin

Verfasst am: 04.07.2006, 15:26

Hier eine kleine Entschädigung für Jay`s Geduld. Very Happy

Ein schönes Foto, stimmts KiKi ?? :wink:

Wer durch des Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

Fännin

Verfasst am: 04.07.2006, 15:35

HEy JAY wie wärs mit Fulle live in FFO???
Sichtungsrennen Bahn/Ausdauer - Mittwoch 21.12. - Einerverfolgung 13.00 Uhr und 17.00 Uhr und Vierer am Donnerstag um 10.00 Uhr und 12.00 Uhr.
WER dabei ist, hab ich aber noch nicht rausbekommen.

KiKi

Verfasst am: 04.07.2006, 16:45

@ Fännin: ja, finde auch... Schickes Bild! Very Happy Very Happy Very Happy
Warum ist das eigentlich seit Tagen auf der HP zu bewundern? Ist der Webmaster etwa am Umgestalten??? :?

Fännin

Verfasst am: 04.07.2006, 16:54

Vielleicht eine Weihnachstüberraschung - keine Ahnung. :?

Jay

Verfasst am: 04.07.2006, 18:01

Jay

Verfasst am: 04.07.2006, 18:20

@ Fännin.. dat mit Frankfurt wird wohl nix, muss bis einschließlich Donnerstag arbeiten! Sad
Aber ich denke ich kann es noch die 23 Tage bis Bremen aushalten! *zitter* Very Happy Ach ja habt ihr schon Karten für Bremen?? sonst schaut mal hier für sofortkauf, immer noch etwas günstiger als normal. .. http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=6-Tage-rennen&category0=

ich hab letzte woche eine für donnerstag ersteigert für 3,83€!!! Very Happy goil wa?

Faszinierend, diese Männer, die in ihre Maschinen verliebt sind und für sie so viel Schmerz erdulden.Männer, die Fahrräder lieben! -Greg Moody-

Tatze

Verfasst am: 04.07.2006, 18:51

Probiersmal nochmal für Berlin eine so günstig zu ersteigern,
Du kannst sowieso Aldag anstelle von Fulst nicht ohne mentalen Schaden ertragen.
Ich opfere mich gerne Very Happy Very Happy

Und feuere Bartko nicht an weil ich nirgendwo gehört habe das er sich über die Trennung von Fulst empört hat (Jetzt bin ich bei Fännin unten durch Wink

Egal ich bin für Villa /Marvulli vielleicht schlagen die beiden "kleinen Italiener"mal in Berlin zu. :)

Fännin

Verfasst am: 04.07.2006, 19:46

Tatze

Verfasst am: 04.07.2006, 21:38

Meine Meinung ist ,das man das in jeder anderen Sechstagestadt hätte machen können,wegen Zabel oder Aldag die zwei auseinander zu reissen.
Aber nicht in Berlin hier hat man nach langen Jahren wieder ein Team von hier gehabt,das auch von den Einheimischen die höchsten Sympathiewerte bekommen hat.
Man hat doch immer gelechzt nach Lokalmatadoren,jetzt hat man sie gefunden und treibt ein faules Ding mit denen.

Es wird doch noch einen anderen guten Fahrer geben der nicht gerade aus Berlin ist und mit Aldag fahren kann und möchte.

PS
Bei der Wahl des Sportlers des Jahres endete R.Bartko als Zweiter hinter einem mir unbekannten Schützen oder war es ein Bob Anschieber.
Hetten sie Fulst nominiert wäre sicher ein grosses Stimmenpaket für seine Wahl aus dem Oldenburger raum gekommen.
Aber realistisch ist Fulle ja kein Brandenburger sondern Berliner ,auch wenn er für ein Brandenburger Team fährt

Jay

Verfasst am: 05.07.2006, 01:08

Fännin

Verfasst am: 05.07.2006, 02:07

Dieser Schütze muss nen großen Verein hinter sich haben Wink , ich kenne den auch nur durch die Sportlerwahl. Der 2. Platz ist für nen Bahnradsportler sehr gut- denn wenn ich nicht hier soviel erzählen würde, würde ihn kaum einer kennen.
OBWOHL die Märkische Allgemeine Zeitung manchmal was berichtet, so z.B. gestern, dass im April das zweite Kind kommt - mit einem schönen kleinen Foto von Peggy und Robert.

Der Oranienburger Generalanzeiger verwuchselte z.B. Jens Fiedler mit Jens Lehmann - ließ Jens Lehmann beim Berliner Sechstagerennen sich verabschieden als den Berliner Liebling.... Very Happy AUSGERECHNET - aber der Redakteur entschuldigte sich bei mir und meinte, da wäre ihm der Fußball zwischen gerutscht - und denne gabs nen laaangen Artikel über Fiedel und die Berliner Sixdays - aber erst nach meinem Veto. Very Happy

Ein Berliner ist Fulle eigentlich auch nicht, weil er nämlich aus dem Harz kommt.

Und Tatze, ich finde es echt besch...., das Berliner Paar auseinander zu reißen. Crying or Very sad Aber... hat den jemand von euch ne Antwort bekommen???? Ich rechne nicht damit, denn die Herren sitzen auf nem ganz hohen Roß.

Tatze

Verfasst am: 07.08.2006, 21:07

Deutsche Bahn-Fahrer ohne Spitzenplätze

In Abwesenheit der Weltmeister Robert Bartko und Rene Wolff sind die deutschen Bahnrad-Fahrer beim Weltcup in Los Angeles ohne Spitzenplätze geblieben. Zum Abschluss des dritten von vier Weltcups sorgte die Berlinerin Dana Glöß mit Platz sechs im Kampfsprint Keirin für das beste Ergebnis der jungen deutschen Mannschaft. Die beste Platzierung für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatte Marco Jäger als Vierter des nicht mehr olympischen 1000-m-Zeitfahrens in 1:04,941 Minuten eingefahren.

Fännin

Verfasst am: 08.08.2006, 00:41

Da sieht man, wie gut in Deutschland die Nachwuchsarbeit funktioniert. :cry:

Tatze

Verfasst am: 08.08.2006, 01:39

KiKi

Verfasst am: 08.08.2006, 11:22

Sorry, aber die Formulierungen finde ich ziemlich unfair und nicht richtig!

Der Weltmeister Bartko hat in dieser Saison an keinen einzigen Weltcup teilgenommen und TROTZDEM waren die Deutschen z.T. erfolgreich! Ich weiß also nicht, warum man die "Misserfolge" daran festmacht. Desweiteren war Wolff krank, so dass er eh keine Leistung voll zeigen kann. Da sind die Sechstagerennen ein gutes Einstiegstraining!

Und so schlimm sind Platz vier und sechs nun wirklich nicht!!!!
So ne Meldung vermiest mir echt den Tag! Mad Mad :x

Tatze

Verfasst am: 08.08.2006, 16:26

Die Meldung kam bei Sport1
Wird irgendeine Agentur verbreitet haben die sich sonst nicht mit Radsport befasst

Fännin

Verfasst am: 08.08.2006, 20:14

KiKi, du weißt doch, die Presseleute werden nie sachlich eine sportliche Leistung einschätzen. Sondern für die zählt nur Platz 1. Alle anderen sind Verlierer.
Selbst wenn ein neues Talent bei seinem ersten WC einen super 6 Platz belegen würde, die hätten was zu maulen.

Aber das Problem Nachwuchs bleibt. Es sind einfach zu wenige, und von denen verabschieden sich dann auch noch einige vom aktiven Sport. Es fehlt das Drücken und Drängeln von hinten! Robert startete schon zu dem olympischen Spielen in Atlanta. Gibt es Nachwuchs für die nächsten Spiele ausser dem Maximilian, der den "alten" in die Hacken tritt? Vielleicht noch ein wenig Robert Bengsch und Robert Kriegs. Aber das ist zu wenig. Leif zähle ich nicht mehr ganz zum Nachwuchs, ich meine so 18jährige.

KiKi

Verfasst am: 09.08.2006, 10:25

Hast ja recht.

Habe gestern gelesen, dass nun auch noch Eichfeld aufhört. Mann, mann, USF reduziert sich aber drastisch!

Ach, Nachwuchs im Sprintbereich gibt es genügend - auch guten! Mehrere Junioren-WM z.B. wie Enders, Wittmann und eben Levy.

Bei den Ausdauerfahrern fallen mir nicht mehr sooo viele ein, die wirklich vielversprechend sind. Die würde ich eher unter "Durchschnitt" verbuchen. Und wenn Du Leif nicht mehr zum Nachwuchs zählst, darfst Du Bengsch auch nicht dazu zählen... Very Happy
Dann gibt's noch Kriegs, König, Schulle, Damrow.... usw. Aber wie schon gesagt, z.Zt. eher Durchschnitt, und ob da noch mehr draus wird wage ich zu bezweifeln.
Wem ich schon eher ne bessere Zukunft voraussage, sind Kalz, Dimde, Mohs und Arend. Die haben schon ein bissel was gezeigt und beweisen sich auch immer wieder gut beim UIV-Cup! Da muß man eher nen Augenmerk drauflegen!

Fännin

Verfasst am: 09.08.2006, 12:35

... und ihnen die Förderung angedeihen lassen, dass sie nicht auch aufgeben wie, na du weißt ja

KiKi

Verfasst am: 09.08.2006, 12:37

Du hast soooo recht!
Vielleicht sollten wir alle mal ne Sammelbüchse rumgehen lassen und was für den Nachwuchs tun!!!!

Fännin

Verfasst am: 09.08.2006, 12:47

Danke, mache ich täglich - für nahezu nichts. Very Happy
Die künftigen Werbepartner sollten mal loslegen - aber die Werbung hat bisher nur den Straßenrennsport als Quelle angezapft. Also Geld rein in die sympatischen Jungs, Sixdays im Fernsehen übertragen mit kompetenten Moderatoren und ohne affige Kommentatoren und dämliche Interviews und dann rollt es gewiß.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Bahn-Weltcup/WM/Olympia Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: lampater

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sportnews aus aller Welt und über alles Mögliche 430 14.06.2006, 17:05
Keine neuen Beiträge Alpe d'Huez vom Bodensee / permanentes Zeitfahren 327 22.01.2007, 19:13
Keine neuen Beiträge wer ist denn nun radfahrer des jahres 2008? 185 31.07.2009, 22:35
Keine neuen Beiträge Weltmeisterschaften 441 12.04.2006, 22:00
Keine neuen Beiträge offener Brief an den Präsidenten des BDR 196 04.12.2006, 13:38

[ Time: 0.0939s ][ Queries: 126 (0.0419s) ][ GZIP on - Debug on ]