Radsport Forum

Radsport Forum
Erfahrungsaustausch über Radsport und Bahnradsport

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour
Autor
Nachricht
Alex1981

WM 2006 Salzburg
Verfasst am: 04.04.2007, 21:47

Heute war der Auftakt mit dem Zeitfahren der Frauen, und dem U23-Zeitfahren der Männer.

Bei den Damen gewann die Amerikanerin Kristin Armstrong vor Karin Thürig (SUI) und Christine Thurburn (USA).
Judith Arndt wurde Siebte, Trixi Worak Neunte.
Die Österreicherin Christiane Soeder nur Sechzehnte.

Ergebnis U23: Dominique Cornu (BEL) vor Michail Ignatjiew (RUS) und Jerome Coppel (FRA).

"It is no use crying over spilt milk"

kwiedi pantera

Verfasst am: 05.04.2007, 01:07

Morgen tippe ich diesen Zieleinlauf: 1. JI Gutierrez, 2. Vino, 3. Rogers :wink:

Ex-Kolloss, Ex-kwiedi, Ex-Einkollossaufdemrad Wink

Alex1981

Verfasst am: 05.04.2007, 21:30

Nicht ganz...

Fabian Cancellara holte sich die Zeitfahr-WM-Titel überlegen mit 1:29 Vorsprung auf David Zabriskie.
Dritter wurde Vuelta Sieger Alexander Vinokourov.

Sebastian Lang wurde guter Fünfter, Michael Rogers hingegen nur Achter.
Andreas Klöden unter ferner liefen: Platz 27. mit 4:42 Rückstand.

Tatze

Verfasst am: 06.04.2007, 09:17

Klöden hat nur Anderen den Startplatz weggenommen,seine Form ist doch schon längst weg,

Michael Rich hätte es eher verdient gehabt als letztes Rennen seiner Karriere zu starten.
Aber die Verdienste von Gestern zählen wohl nichts! Mad :x

kwiedi pantera

Verfasst am: 06.04.2007, 10:09

Cooler Tipp von mir Very Happy

Schön fürn Fabi..so langsam hat der ein echt ordentliches Palmares!!

Vino auf drei is auch schön..den Deutschen tut ein bissl Abkühlung mal sehr gut...im Straßenrennen könnte dann aber schon wieder der große Paukenschlag folgen.A ber da werden Vino, Bettini und Valverde vor sein Wink

@Klöden: Wirklich enttoischend...der sollte sowas echt nich machen..

Tatze

Verfasst am: 07.04.2007, 11:57

Vielleicht macht heute Alfred Biolek alias Gerald Ciolek etwas :D

kwiedi pantera

Verfasst am: 08.04.2007, 00:10

Stark, Tatze hat echt den richtigen Riecher...Ciolek is U23-Weltmeister. Auch selten, dass einer, der schon Profi is und bereits ein Protour-Rennen (oder eben früher ein vergleichbares) gewonnen hat, diesen Titel holt...

Morgen: 1. Bettini 2. Zabel 3. Valverde

Alex1981

Verfasst am: 08.04.2007, 19:14

Kwedi, dein Tipp war grandios.

kwiedi pantera

Verfasst am: 09.04.2007, 01:23

Nein, die Drei waren grandios!!!

BETTIIIIINIIIIIII!!!!!!!

Ach und Ete als Zweiter is schon fast genauso schön...was für ein Sieg. Beide hatte ich schon zum alten Eisen gezehlt...shame on me...

Valverde is gewissermaßen der Kronprinz...noch vielseitiger als Zabel und Bettini, aber noch nich so erfolreich...noch :wink:

radfanD

Verfasst am: 09.04.2007, 13:58

100 punkte an kwiedi!!

wo ist ulle ? Sad(

radfanD

Verfasst am: 09.04.2007, 14:00

hab heimlich auf ein cancellaradouble gehofft Wink
freue mich schon wenn er wiedermal an mir vorbeiradelt :D

wo ist ulle ? Sad(

pantanifan

Verfasst am: 09.04.2007, 21:14

sach ma, kwiedi, kennst du irgendeine möglichkeit beiträge rückwirekend ins forum zu schreiben??? Wink war ein echter sechser mit zusatzzahl!!
also ich finde den sieg von bettini total in ordnung: hat doch schließlich gestern reichlich dafür gearbeitet! aber bei solchen siegen fällt mir immer wieder auf, wie sehr mir - außer den freundlichen worten der sieger - eine ehrung der mannschaft des siegers fehlt. schließlich fahren anderen auch die ganze strecke und rackern sich ohne ende ab um ihren "chef" zum sieg zu verhelfen. oft genug steht ja noch nicht einmal fest, wer denn eigentlich die letzte karte spielen darf. deshalb: ich wäre für eine siegerehrung der mannschaft - ist doch schließlich mannschaftssport (wenns nicht grad einzelzeitfahren sind).

aber es war schon super, wie bettini mit dem sprinter zabel mithalten kann!!

Tatze

Verfasst am: 10.04.2007, 16:44

Die Idee mit der Mannschaftswertung finde ich gut
Ich habe schon am Anfang der saison gesagt das ich überrascht bin das bettini den besten sprintern absolut ebenbürtig ist.
Höchstens petacchi oder McEwen in bestform sind noch stärker.

Das ORF hat auch saubere Übertragungen geliefert.

kwiedi pantera

Verfasst am: 11.04.2007, 10:56

@Sechser@100 Punkte: Sonst leige ich dafür aber immer voll daneben Very Happy Auch ne blinde Kuh findet mal ein Horn oder wie das heißt Wink

@Bettini@Sprint: Der is in den letzten zwei, drei Jahren immer schneller geworden. Bis 2002 hette ich ihm gegen Zabel keine Chance gegeben, jetzt isser einer der Schnellsten überhaupt. Ich würde aber auch Boonen noch als einen Tick flinker einschetzen...

Cool find eich an Bettini, dasser trotzdem nich dauernd auf den Sprint setzt, sondern auch weiterhin viel ausreißt...so wie er es immer gemacht hat...

pantanifan

Verfasst am: 17.04.2007, 21:36

aber das sieht man/frau ja nicht nur bei bettini, vonwegen "mit den jahren´im sprint immer besser". bei garzelli könne wir das doch auch beobachten - wenn auch nicht in dieser deutlichkeit, da er ja nun doch noch eher zu den bergfahrern gehört. aber so einige rennen ist er auch ziemlich vorn mit den sprintern angekommen.

MasterA

Verfasst am: 23.04.2007, 23:44

siehe Henninger Turm wo er Sprintern einen Strich durch die Rechung machte und sie alle bei ein er leicht ansteigender Zielgerade übersprintete. Aber so schwierig scheint die Umformung vom Sprinter zum Bergfahrer und anderstrum nicht zu sein, denn Laurent Jalabert, Alejandro Valverde,...... haben ja allesamt innerhalb von 2-3 Jahren sich komplett umentwickelt.

pantanifan

Verfasst am: 24.04.2007, 23:49

naja, wobei bettina ja kein bergfahrer ist! aber die änderung tritt doch eigentlich erst immer spät ein, d.h. wenn einige rennjahre auf dem buckel sind (z.b. dass zabel auch ziemlich gut in den bergen mithält). wahrscheinlich ist dann die ausdauer gut trainiert, viel bringt die erfahrung mitisch. ist ja beim marathonlaufen auch so: die strecke muss man/frau sich auch richtig einteilen können - da haben die älteren läuferInnen einen vorteil, weil sie anscheinend ihr leistungspotenzial besser einschätzen können. ist beim radrennen ja ähnlich - und warum soll das nicht auch für profis gelten? trotzdem find ichs immer wieder interessant - obs klappt oder nicht. bei bettini hats diesmal gepasst. :wink:

Tatze

Verfasst am: 25.04.2007, 15:50

Ich glaube di Luca hat sich in den bergen auch verbessert

MasterA

Verfasst am: 26.04.2007, 14:24

die meisten Rennfahrer werden mit dem Alter noch dünner als sie eh schon sind :wink:

pantanifan

Verfasst am: 26.04.2007, 22:34

solange sie nicht dümmer werden ist ja alles im grünen bereich! :)

Koopi

Verfasst am: 02.05.2007, 18:50

Bettini gehört wohl zu denen, die mit zunehmendem Alter nicht dümmer werden.
Wenn mich jemand fragt was ich von Bettini halte, bekommt er immer die selbe standartisierte Antwort von mir. Und die lautet:
Es hat keinen Zweck, den Versuch zu starten, Bettini den "neuesten Witz" erzählen zu wollen --------- er kennt ihn schon!!! Smile Gruß Koopi

Tatze

Verfasst am: 02.05.2007, 19:09

Während bei Bettini immer noch eine Steigerung gekommen ist ,scheint es bei Rebellin in die andere richtung zu gehen.

Die nächste Bahn EM ist in Deutschland in Cottbus.Das ist doch auch nicht schlecht

MasterA

Verfasst am: 15.05.2007, 20:16

Tatze

Verfasst am: 15.05.2007, 20:25

Was der bettini doch für leidenschaft ausstrahlt,dem sieht amn an das es ihm auch spass macht.
rebellin spult doch nur noch sein pensum als Pflichtübung ab.

MasterA

Verfasst am: 15.05.2007, 20:36

Rebellin konnte doch in diesem Jahr auch bei kaum einem Rennen richtig überzeugen. Selbst wenn er als Favorit gehandelt wurde. Wink Ich wünsche ihm zwar, dass er nächste Saison nochmal nen Aufschwung erlebt, halte es aber für sehr sehr schwierig. :wink:

pantanifan

Verfasst am: 16.05.2007, 00:47

aber, aber, der rebellin hatte doch erst im letzten jahr seine erfolge! da war er nun wirklich nicht schlecht. warum soll er 1.) nicht auch mal ein etwas ruhigeres jahr einlegen, bzw. das pech ahben immer mit den besseren um die siege zu fahren 2.) so ganz ist das alter dann wohl doch nicht weg zu diskutieren - die ausdauer ist noch da, aber mit der schnelligkeit wirds dann doch weniger. sieht man und frau ja auch bei uns ete. und da rebellin nun zwar schon einige rennjahre auf dem buckel hat, sich aber trotzdem erst in den letzten jahren so richtig einen namen machte, mit dem evtl. auch ein wenig kohle zu verdienen ist, fährt er evtl. noch ein bisschen weiterbis er eine andere geldverdienperspektive hat. find ich persönlich völlig ok. :wink:

pantanifan

Verfasst am: 16.05.2007, 00:52

@tatze: bei bettini denke ich auch immer, er fährt, weils spaß bringt! macht uns dann ja auch mehr spaß ihm beim siegen (oder auch einfach nur fighten) zuzusehen. naja, und die emotionen trauriger art konnten wir ja beim letzten pro-tour-rennen sehen. bei uns sagt man dann:"wie sünde für bettini!" (sünde=traurig). bei so was hilft dann weder gold noch regenbogen.

kwiedi pantera

Verfasst am: 19.05.2007, 19:58

@pantanifan@Bettini: Sehe ich genauso...!

Was hab ich gejubelt, als der Paolo als Erster ankam..obwohl ichs Ete ebenso gegönnt hette :)

Koopi

Verfasst am: 20.05.2007, 00:11

Selbst in Flandern, wo man allzugerne Tom Boonen als Weltmeister gesehen hätte, haben die Leute auf dem Sofa vor dem Fernseher geklatscht wie die Wahnsinnigen.
Ja, der Paolo hat sich in die Herzen der sachkundigen Flamen gefahren!!
Aber nach der Lombardei-Rundfahrt war ich noch einmal in Belgien -- Ihr glaubt ja garnicht wie die Flamen am erzählen waren; Es war das Thema Nr. Eins.
Ich bin mir sicher: Im "Land van Schelde, Waas en Durme" wird in einer fernen Zeit,
in der Paolo Bettini nicht mehr auf Erden weilt, immer noch das Lied des kleinen Kämpfers aus Italien gesungen!!
Gruß Koopi
P.S.: Deutsches Sprichwort sagt: "Wie man sich bettet so liegt man".
Italienisches Sprichwort sagt: "Wie man sich bettiniet so siegt man"!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Radsport Forum Foren-Übersicht -> Pro Tour

Tags: salzburg

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aus für Zeitfahren bei Olympia 699 23.12.2009, 03:28
Keine neuen Beiträge Lance Armstrong 574 07.08.2009, 15:02
Keine neuen Beiträge Alpe d'Huez vom Bodensee / permanentes Zeitfahren 325 22.01.2007, 19:13
Keine neuen Beiträge Strecke 2006 219 17.12.2006, 20:04
Keine neuen Beiträge Vorschau Tour 2006 459 02.01.2007, 09:59

[ Time: 0.0848s ][ Queries: 148 (0.0359s) ][ GZIP on - Debug on ]